Vom 24.04. – 01.05. machte sich Trainer Moritz Tomann gemeinsam mit Dennis Braun, Sebastian Marsch und Jens Stumpe auf den Weg ins Trainingslager nach Mallorca. Es standen nach der Ankunft 6 Tage mit jeweils 1 – 3 Stunden Training pro Tag auf dem Programm, um danach perfekt auf den Saisonstart vorbereitet zu sein. Dennis Volter reiste am 27.04. nach, da er vorher beruflich verhindert war. Moritz erstellte einen Plan für den Aufenthalt, in dem neben dem Training und den Platzbuchungen auch Ausflüge und Restaurantreservierungen vermerkt waren.
Nachdem man den ersten Abend mit einem leckeren Essen im „Steakhaus Rancho Bonanza“ ausklingen ließ, wollte die Gruppe am nächsten Tag in das Training starten. Allerdings machte der starke Regen die Plätze über Nacht unbespielbar. Kurzerhand wurde dann mit dem „Castell de Capdepera“ eine historische Festung besichtigt.
In den nächsten Tagen war dann immer Sonne, leichte Wolken und Temperaturen um die 20 Grad angesagt, während der April zu Hause mit Regen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt das Tennisspielen nahezu unmöglich machte. So konnten die Jungs in der Sonne frühstücken und sich nach dem Training zum Entspannen an den Strand legen.
Die Intensität Trainingseinheiten wurde kontinuierlich gesteigert und das Niveau im Training wurde immer besser. Nach der Ankunft von Dennis am Freitag wurde der Fokus auch aufs Doppel gelegt. Nachdem Training fuhren die Jungs dann ins „Casino de Mallorca“ nach Palma. Am Samstag wurde der traditionelle Markt und die „Rafael Nadal Tennisacademy“ in Manacor besucht. An einigen Abenden wurde bis spät in die Nacht in den Clubs gefeiert, so dass der ein oder andere auch mal eine Trainingseinheit morgens um 9 ausließ
Mit einem kurzen Ausflug in den Megapark und in den Hafen von Palma endete dann die Reise und wir flogen gemeinsam gut vorbereitet zurück in die Heimat. Für alle war es eine super Woche, in der alle ihr Tennisspiel verbessern konnten. Hinzu kam auch noch, dass man sich unter einander auch privat besser kennen gelernt hat. Eine rundum gute Erfahrung die wir ab sofort vor jeder Saison wiederholen wollen!