In der mittlerweile dritten Auflage unseres Trainingslagers war die Mannschaft im Vergleich zu 2019 (Corona-bedingt mussten wir 2020 und 2021 aussetzen) deutlich größer. Zusammen mit Trainer Moritz Tomann reisten die Wiederholungstäter Sebastian Marsch, Dennis Volter und Dennis Braun sowie die „Neuzugänge“ Marcel Frangen, Tobias Verdegem, Nico Linder und Jens Stumpe nach Cala Ratjada. Ebenfalls mit dabei war Robert Köves, der das Angenehme (das Training) mit dem Nützlichen (dienstlichen Geschäften) verband. Diesmal flog die Gruppe vom Flughafen Düsseldorf aus los und blieb vom 27.04. bis 02.05.2022 auf der Insel.

Da wir uns am Ankunftstag noch ein wenig gedulden mussten, bis wir unsere Zimmer beziehen konnten, gönnten wir uns in einem netten Café direkt am Hafen das erste Kaltgetränk samt kleiner Mahlzeit. Die Stimmung war angesichts der Aussicht auf die kommenden Tage hervorragend.

2

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl mieteten wir diesmal gleich zwei Appartements: Eines in der Nähe der Trainingsplätze bewohnten Jens und Sebastian, in das andere in Richtung Strand (siehe Foto) zogen Marcel, Nico, Tobias, Dennis V. und Dennis B.

Robert, der einen Tag später zur Gruppe stieß, buchte sich separat in einem Hotel ein.

3

Pro Tag standen jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Programm: Sowohl morgens um 8 bzw. 9 Uhr (wenig überraschend nicht immer in Vollbesetzung) als auch nachmittags bzw. am frühen Abend brachten wir uns mit viel Spaß und guter Laune in Sandplatzform – auch dank Moritz’ gut organisiertem Training, das die Wünsche und Bedürfnisse der Neulinge Nico und Tobias sowie der „Arrivierten“ gleichermaßen berücksichtigte. Und wie es sich für einen richtigen Sandplatz gehört, musste auch das ein oder andere Mal ein Urteil darüber gefällt werden, ob der Ball noch die Linie berührt hatte oder nicht (siehe Foto).

Abends ließen wir die ereignisreichen Tage dann bei gutem Essen ausklingen – häufig waren wir wieder am Hafen anzutreffen, der mit vielen gemütlichen Gaststätten und einer gediegenen Atmosphäre lockte. Die Feierbiester unter uns zogen zu später Stunde gerne noch ins Bolero, für die Zockerfreunde stand erneut ein Abend in Mallorcas Casino auf dem Programm. Den letzten Abend verbrachten wir traditionell im Steakhouse Es Ranxo Bo, das Teil der Tennisanlage ist.

6

Das Wetter spielte zum Glück die ganze Zeit mit: Bei Temperaturen knapp über 20 Grad war es zwar hin und wieder bewölkt, sodass Baden im Meer nur etwas für die Hartgesottenen war, zum Tennisspielen herrschten jedoch ideale Bedingungen.

Fazit: Auch 2022 war unser Trainingslager wieder ein voller Erfolg, sodass wir uns schon alle sehr auf die Fortsetzung im kommenden Jahr freuen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner