Am Samstag, den 26. August 2023 fand der bereits seit vielen Monaten geplante Tag der offenen Tür statt, der neben den Finalspielen der diesjährigen Clubmeisterschaften eine ganze Reihe von Aktivitäten für Groß und Klein beinhaltete. Über den Tag verteilt konnten mehr als 100 Besucher begrüßt werden.

Neben der Verteilung zahlreicher Flyer in Geschäften und Briefkästen des Bezirks wurde der Tag auch durch Artikel in der Westdeutschen Zeitung und der Wuppertaler Rundschau beworben.

Das Event wurde freundlicherweise von einer Förderung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) unterstützt.

Flyer Tag der offenen Tür

Nachdem es in den Tagen zuvor bei kühlen Temperaturen noch heftig geregnet hatte, war allen Beteiligten das Glück hold und der Tag der offenen Tür brachte Sonnenschein und angenehmere Temperaturen mit sich.

Die Siegerpokale und Urkunden standen ebenso wie die Preise für die große Tombola bereit, so dass der Tag mit den ersten Finalspielen der Clubmeisterschaften pünktlich um 10 Uhr beginnen konnte.

Eines der großen Highlights war das lange geplante und angekündigte Showmatch, zu dem der Verein zwei echte Hochkaräter auf seiner Anlage begrüßen durfte.

Jörn Harmus (ehemaliger Bergischer Meister und Verbandsmeister) sowie Matthias Schramm (ehemaliger Europameister, Deutscher Meister und Bergischer Meister) begeisterten das zahlreiche Publikum mit einer spannenden Partie und vielen außergewöhnlichen Ballwechseln. Vielen herzlichen Dank an beide für ihren Auftritt!

Die Terrasse der Anlage füllte sich bei bestem Wetter immer weiter und die Besucher fieberten bei kostenlosem Grillbuffet über den Tag verteilt bei den insgesamt 10 Finalspielen der Clubmeisterschaften mit. Auch das Kuchenbuffet und die große Tombola fanden regen Zulauf.

Zahlreiche ehrenamtliche Helfer am Grill, an der Bar und überall auf der Anlage verteilt machten den Tag überhaupt erst möglich. Die Kasse füllte sich rasch, auch dank zahlreicher großzügiger Spender.

Launiges Highlight am späten Nachmittag war die diesjährige One-Point-Challenge, bei der Teilnehmer aller Alters- und Leistungsklassen im K.O.-System jeweils nur einen Ballwechsel spielten, was – zur großen Spannung der Spieler und Zuschauer – zum Teil zu interessanten Paarungen und Ergebnissen führte. Umso erstaunlicher, dass Dennis Braun wie im Vorjahr erneut den Sieg davontrug.

Neben den Finalspielen waren den ganzen Tag über die Plätze 3 und 4 für Schnuppertennis und Probespiele reserviert, zudem konnte die Aufschlaggeschwindigkeit gemessen werden. Clubmitglieder und Besucher nutzten diese Möglichkeit dankbar.

Nach dem Abschluss der Finalspiele der Konkurrenz Herren A wurde nach kurzer Dankesrede durch die Abteilungsleitung an alle Spieler, Helfer und Besucher die Siegerehrung durchgeführt. Neben den obligatorischen Siegerpokalen wurden Siegerurkunden, Gutscheine für Tennisstunden, Tennisbälle und alkoholische Getränke an die Platzierten verteilt.

Die Sieger und Platzierten der Clubmeisterschaften sind unter  „Erwachsene -> Clubmeisterschaft 2023“ ausführlich aufgelistet  – herzlichen Glückwunsch!

Nach der Siegerehrung wurde in angenehmer Atmosphäre noch bis in die frühe Nacht gefeiert, diskutiert sowie gegessen und getrunken.

Für alle Interessierten wurde bei Flutlicht auf Platz 2 eine Tennis-Variante des allseits bekannten „Beerpong“ gespielt, bei dem zwei Mannschaften die jeweiligen Tonnen mit dem Tennisball treffen müssen – ein großer Spaß zu später Stunde!

20230826_231956
Cookie Consent mit Real Cookie Banner