Auch im Jahr 2025 fand eine Saisonvorbereitungs-Reise der Herrenmannschaft nach Mallorca statt. Wie im Vorjahr ging es nach Paguera, um auf den Plätzen der dortigen Tennisakademie den spielerischen Feinschliff für die Medenspiele der Sommersaison zu erhalten.
Vom 26. April bis 1. Mai wurde das Quartier im schicken HSM Linda Hotel bezogen, das fußläufig vom Strand gelegen ist. Auch die Tennisplätze konnten innerhalb von 5 Minuten komfortabel erreicht werden.
In Summe zehn Spieler bedeuteten auch diesmal wieder eine Rekordteilnahme und eine freundschaftliche und angenehme Atmosphäre.
Auch dieses Jahr wurden wieder neun Trainingseinheiten angeboten, die von den Spielern sehr rege angenommen wurden. Da die Anlage bereits aus dem letzten Jahr bekannt war, fühlten sich alle bereits wie zuhause und der Traingseffekt war hoch. Einzig die in den letzten Tagen zunehmend windigen Bedingungen waren eine Herausforderung für die Spieler.
Durch die diesjährig mitgebuchte Halbpension war die kulinarische Versorgung erstklassig, so dass die Hotelterasse in den Nachmittagsstunden oftmals für das ein oder andere zusätzlich Kaltgetränk genutzt wurde.
Neben den obligatorischen Strandbesuchen standen auch Fahrradtouren, Quizspiele im Poolbereich oder gemeinsames Fußballschauen auf dem Programm. Abends wurde auch die lokale Feier-Location („Krümels Stadl“) unsicher gemacht.
Auch dieses Jahr gab es wieder einen feucht-fröhlichen Ballermann-Ausflug für die Feierwütigen, während als Alternativprogramm ein Casinobesuch in Palma (inkl. erfolgreichen Fernroulette-Anweisungen der Ballermann-Fraktion) geboten wurde.
Das Trainingslager 2025 in Paguera war erneut ein Highlight für alle Teilnehmer. Neben guter Trainingserfolge auf den Plätzen und tollem Wetter war die Stimmung wie immer hervorragend und die Gruppe so groß wie noch nie. Auch abseits der Plätze war der Mannschaftsgeist und Freundschaft aller Beteiligten zu spüren.
Auch für das nächste Jahr ist natürlich wieder ein Trainingslager geplant, bei dem alle diesjährigen Teilnehmer wieder dabei sein wollen und sich darauf freuen. Wie immer gilt: Je mehr Teilnehmer, desto besser, so dass die Fortuna-Reisegruppe wie in den letzten Jahren vermutlich beständig wachsen wird.
Ob es dann noch einmal nach Mallorca geht oder wir eine andere Region ausprobieren, werden die Planungen ab Herbst zeigen.